Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
589 Bytes hinzugefügt ,  16:06, 7. Sep. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  +
Der '''Michelbach''' ist ein aus dem Fürther Landkreis kommendes Fließgewässer.
 +
 +
'''Verlauf:''' Der Michelbach entsteht westlich von [[Obermichelbach]]. Er verläuft in östlicher Richtung durch Obermichelbach und nach dem Ortsausgang weiter in einem kleinen Taleinschnitt enlang der [[Obermichelbacher Straße]]. Kurz bevor er [[Vach]] erreicht, unterquert der Michelbach noch den [[Main-Donau-Kanal]], führt entlang dem Vacher Kirchweihplatz, kreuzt die [[Vacher Straße]] und mündet schließlich östlich von Vach in die [[Regnitz]]. Teile des Michelbachs wurden 2007 renaturiert.
 
[[Kategorie: Gewässer]]
 
[[Kategorie: Gewässer]]
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü