Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
95 Bytes hinzugefügt ,  10:02, 10. Aug. 2019
→‎Versionen 2011: stil+ tempus
Zeile 32: Zeile 32:  
-> vgl. Hauptartikel [[Neue Mitte II]]
 
-> vgl. Hauptartikel [[Neue Mitte II]]
   −
Die neuen Gestaltungsvorschläge nutzen im Wesentlichen die gleichen Flächen, jedoch ist die Überdachung der Rudolf-Breitscheid-Straße sowie deren Herausnahme aus dem öffentlichen Raum kein Thema mehr. Die Neuentwürfe nehmen allesamt mehr Rücksicht auf das Stadtbild und auf vorhandene Strukturen, wenn auch der Abriss einzelner historischer Gebäude nach wie vor vorgesehen ist. Ebenso ist das Commerzbank-Gebäude nun nicht mehr Bestandteil der Planungen.
+
Die Gestaltungsvorschläge und die spätere Verwirklichung nutzt im Wesentlichen die gleichen Flächen, jedoch war die Überdachung der Rudolf-Breitscheid-Straße sowie deren Herausnahme aus dem öffentlichen Raum kein Thema mehr. Die Neuentwürfe nahmen allesamt mehr Rücksicht auf das Stadtbild und auf vorhandene Strukturen, wenn auch der Abriss einzelner historischer Gebäude vorgesehen war und druchgeführt wurde. Ebenso war das Commerzbank-Gebäude nicht mehr Bestandteil der Planungen, wurde jedoch später ebenfalls in ähnlicher Form umgestaltet.
    
===Versionen 2015===
 
===Versionen 2015===
3.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü