Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  10:25, 10. Aug. 2019
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 36: Zeile 36:  
-> vgl. Hauptartikel [[Neue Mitte II]]
 
-> vgl. Hauptartikel [[Neue Mitte II]]
   −
Die Gestaltungsvorschläge und die spätere Verwirklichung nutzt im Wesentlichen die gleichen Flächen, jedoch war die Überdachung der Rudolf-Breitscheid-Straße sowie deren Herausnahme aus dem öffentlichen Raum kein Thema mehr. Die Neuentwürfe nahmen allesamt mehr Rücksicht auf das Stadtbild und auf vorhandene Strukturen, wenn auch der Abriss einzelner historischer Gebäude vorgesehen war und druchgeführt wurde. Ebenso war das Commerzbank-Gebäude nicht mehr Bestandteil der Planungen, wurde jedoch später ebenfalls in ähnlicher Form umgestaltet.
+
Die Gestaltungsvorschläge und die spätere Verwirklichung nutzt im Wesentlichen die gleichen Flächen, jedoch war die Überdachung der Rudolf-Breitscheid-Straße sowie deren Herausnahme aus dem öffentlichen Raum kein Thema mehr. Die Neuentwürfe nahmen allesamt mehr Rücksicht auf das Stadtbild und auf vorhandene Strukturen, wenn auch der Abriss einzelner historischer Gebäude vorgesehen war und durchgeführt wurde. Ebenso war das Commerzbank-Gebäude nicht mehr Bestandteil der Planungen, wurde jedoch später ebenfalls in ähnlicher Form umgestaltet.
    
===Verwirklichung 2015===
 
===Verwirklichung 2015===
3.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü