Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes hinzugefügt ,  01:20, 3. Okt. 2012
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
Der Stadtbaurat '''Otto Holzer''' (* [[Geburtstag::6. Juni]] [[Geburtsjahr::1874]] in [[Geburtsort::Augsburg]], † [[Todestag::19. Februar]] [[Todesjahr::1933]] in [[Todesort::Augsburg) war [[1901]] bis [[1903]] Bauamtsassessor und [[Beruf::Stadtrat]], anschließend bis [[1911]] Leiter des Bauamts und [[Beruf::Stadtbaurat]]. 1911 ging er in seine Heimatstadt Augsburg zurück<ref name="Augsburg">http://www.augsburger-gedenktage.de/Gedenken/Otto-holzer.htm Kurz-Biographie Otto Holzers in "Augsburger Gedenktage"</ref>. Er war ein bedeutender Vertreter des [[:Kategorie:Jugendstil|Jugendstils]] in Fürth.
+
Der Stadtbaurat '''Otto Holzer''' (* [[Geburtstag::6. Juni]] [[Geburtsjahr::1874]] in [[Geburtsort::Augsburg]], † [[Todestag::19. Februar]] [[Todesjahr::1933]] in [[Todesort::Augsburg]]) war [[1901]] bis [[1903]] Bauamtsassessor und [[Beruf::Stadtrat]], anschließend bis [[1911]] Leiter des Bauamts und [[Beruf::Stadtbaurat]]. 1911 ging er in seine Heimatstadt Augsburg zurück<ref name="Augsburg">http://www.augsburger-gedenktage.de/Gedenken/Otto-holzer.htm Kurz-Biographie Otto Holzers in "Augsburger Gedenktage"</ref>. Er war ein bedeutender Vertreter des [[:Kategorie:Jugendstil|Jugendstils]] in Fürth.
    
== Bauten aus der Ära Holzer ==
 
== Bauten aus der Ära Holzer ==

Navigationsmenü