Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
31 Bytes hinzugefügt ,  21:35, 13. Mai 2015
K
Defaultsort nachgetragen
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Bild::Bild:Otto Holzer.jpg|miniatur|rechts|Otto Holzer]]
 
[[Bild::Bild:Otto Holzer.jpg|miniatur|rechts|Otto Holzer]]
Der [[Beruf::Stadtbaurat]] '''[[Vorname::Otto]] [[Nachname::Holzer]]''' (geb. [[Geburtstag::6. Juni]] [[Geburtsjahr::1874]] in [[Geburtsort::Augsburg]], gest. [[Todestag::19. Februar]] [[Todesjahr::1933]] in [[Todesort::Augsburg]]) war [[Stadtrat von::1901]] bis [[Stadtrat bis::1903]] [[Beruf::Bauamtsassessor]] und [[Beruf::Stadtrat]], anschließend bis [[1911]] Leiter des Bauamts und [[Beruf::Stadtbaurat]]. [[1911]] ging er in seine Heimatstadt Augsburg zurück<ref name="Augsburg">Kurz-Biographie Otto Holzers in "Augsburger Gedenktage" [http://www.augsburger-gedenktage.de/Gedenken/Otto-holzer.htm HP]</ref>. Er war ein bedeutender Vertreter des [[Jugendstil|Jugendstils]] in Fürth.
+
Der [[Beruf::Stadtbaurat]] '''[[Vorname::Otto]] [[Nachname::Holzer]]''' (geb. [[Geburtstag::6. Juni]] [[Geburtsjahr::1874]] in [[Geburtsort::Augsburg]], gest. [[Todestag::19. Februar]] [[Todesjahr::1933]] in [[Todesort::Augsburg]]) war [[Stadtrat von::1901]] bis [[Stadtrat bis::1903]] [[Beruf::Bauamtsassessor]] und [[Beruf::Stadtrat]], anschließend bis [[1911]] Leiter des Bauamts und [[Beruf::Stadtbaurat]]. [[1911]] ging er in seine Heimatstadt Augsburg zurück.<ref name="Augsburg">Kurz-Biographie Otto Holzers in "Augsburger Gedenktage" [http://www.augsburger-gedenktage.de/Gedenken/Otto-holzer.htm HP]</ref> Er war ein bedeutender Vertreter des [[Jugendstil|Jugendstils]] in Fürth.
    
== Bauten aus der Ära Holzer ==
 
== Bauten aus der Ära Holzer ==
Zeile 31: Zeile 31:  
|NACHFOLGER= [[Josef Zizler]]
 
|NACHFOLGER= [[Josef Zizler]]
 
}}
 
}}
 +
 +
{{DEFAULTSORT: Holzer, Otto}}
    
[[Kategorie:Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten]]
22.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü