Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte entfernt ,  08:48, 18. Nov. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:     
== Leben und Studium ==
 
== Leben und Studium ==
Preller wuchst in Langenzenn, [[Landkreis Fürth]] auf. Dort ging er auf das Gymnasium Langenzenn zur Schule und absolvierte 1992 die allgemeine Hochschulreife. Im Anschluss an das Abitur erlernte er zunächst den Beruf des Kunstschmiedes. Von 1997 bis 2003 folgte das Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg (Metallbildhauerei, Tim Scott und freie Malerei, Diet Sayler). Seit 2003 arbeitet Patrick Preller als freischaffender Künstler in Fürth.
+
Preller wuchs in Langenzenn, [[Landkreis Fürth]] auf. Dort ging er auf das Gymnasium Langenzenn zur Schule und absolvierte 1992 die allgemeine Hochschulreife. Im Anschluss an das Abitur erlernte er zunächst den Beruf des Kunstschmiedes. Von 1997 bis 2003 folgte das Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg (Metallbildhauerei, Tim Scott und freie Malerei, Diet Sayler). Seit 2003 arbeitet Patrick Preller als freischaffender Künstler in Fürth.
     
40

Bearbeitungen

Navigationsmenü