Reifen Reichel

Aus FürthWiki
Version vom 7. August 2021, 14:11 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Betrieb '''Reifen-Reichel''' befand sich in der Oststadt. Betreiber und Gründer der Dampfpulvervulkanisierungsanstalt war Michael Reichel. Im Ad…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Betrieb Reifen-Reichel befand sich in der Oststadt. Betreiber und Gründer der Dampfpulvervulkanisierungsanstalt war Michael Reichel.

Im Adressbuch aus dem Jahr 1931 wird als Anschrift die Nürnberger Straße 136 angegeben, vier Jahre später befand sich das Geschäft in der Nürnberger Straße 107. Noch während des 2. Weltkrieges änderte sich erneut die Anschrift des Betriebes. Die neue Anschrift lautete bis zum Betriebsende Lange Straße 67.

Siehe auch

Bilder