Sebald: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Der Heilige '''Sebald''' (+ vor 1070), war ein Einsiedler im Wald bei Poppenreuth. Er ist Stadtpatron von Nürnberg und in der Kirche St. Sebald beigesetzt...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der Heilige '''Sebald''' (+ vor [[1070]]), war ein Einsiedler im Wald bei [[Poppenreuth]].
+
Der Heilige '''Sebald''' - ''Sebaldus von Nürnberg'' (+ vor [[1070]]), war ein Einsiedler im Wald bei [[Poppenreuth]].
  
 
Er ist Stadtpatron von [[Nürnberg]] und in der Kirche St. Sebald beigesetzt.
 
Er ist Stadtpatron von [[Nürnberg]] und in der Kirche St. Sebald beigesetzt.
 +
 +
== Netzverweise ==
 +
 +
* Sebald - im [http://www.bbkl.de/s/s2/sebald.shtml BBKL]
 +
* Sebald - im [http://www.heiligenlexikon.de/BiographienS/Sebaldus_von_Nuernberg.htm Ökumenischen Heiligenlexikon]
  
 
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]

Version vom 13. Juni 2009, 18:57 Uhr

Der Heilige Sebald - Sebaldus von Nürnberg (+ vor 1070), war ein Einsiedler im Wald bei Poppenreuth.

Er ist Stadtpatron von Nürnberg und in der Kirche St. Sebald beigesetzt.

Netzverweise