Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
8 Bytes hinzugefügt ,  00:15, 4. Jun. 2013
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:     
== Entstehung ==
 
== Entstehung ==
Am 1. September 1977 gab die Regierung von Mittelfranken grünes Licht mit einem Bewilligungsbescheid für die weiteren Planungs- und Bauarbeiten. Dem ging einher der Abriss des Gänsberges, damit entsprechender Platz für die Neubauten geschaffen werden konnte. Der Entwurf zur heutigen Stadthalle wurde am [[6. April]] [[1978]] durch ein Preisgericht ausgelobt. Den 1. Preis bekam das Architektenbüro Köhler aus Gauting. Im März 1980 beschloss der Stadtrat den Bebauungsplan für Stadthalle und Tiefgarage, die gleichzeitig eine zivile [[Luftschutz|Luftschutzanlage]] darstellte. Der Grundstein wurde am [[3. Oktober]] [[1980]] feierlich gelegt - die Eröffnung fand genau zwei Jahre später am [[2. Oktober]] [[1982]] statt.  
+
Am [[1. September]] [[1977]] gab die Regierung von Mittelfranken grünes Licht mit einem Bewilligungsbescheid für die weiteren Planungs- und Bauarbeiten. Dem ging einher der Abriss des Gänsberges, damit entsprechender Platz für die Neubauten geschaffen werden konnte. Der Entwurf zur heutigen Stadthalle wurde am [[6. April]] [[1978]] durch ein Preisgericht ausgelobt. Den 1. Preis bekam das Architektenbüro Köhler aus Gauting. Im März 1980 beschloss der Stadtrat den Bebauungsplan für Stadthalle und Tiefgarage, die gleichzeitig eine zivile [[Luftschutz|Luftschutzanlage]] darstellte. Der Grundstein wurde am [[3. Oktober]] [[1980]] feierlich gelegt - die Eröffnung fand genau zwei Jahre später am [[2. Oktober]] [[1982]] statt.  
    
== Räume ==
 
== Räume ==
85.577

Bearbeitungen

Navigationsmenü