Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
538 Bytes hinzugefügt ,  12:23, 21. Jan. 2022
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:  
== Stadtbezirke ==
 
== Stadtbezirke ==
 
Fürth gliedert sich in 3 Stadtbezirke (Süd, West und Nord-Ost). Vor der Neueinteilung [[1996]] gab es 18 Bezirke, die heute als statistische Bezirke weitergeführt werden.
 
Fürth gliedert sich in 3 Stadtbezirke (Süd, West und Nord-Ost). Vor der Neueinteilung [[1996]] gab es 18 Bezirke, die heute als statistische Bezirke weitergeführt werden.
 +
 +
Die Einteilung wurde wohl vorgenommen, um die Zahl der Bürgerversammlungen zu reduzieren. Der Aufwand hierfür sank danach erheblich für den OB und die Referenten. Ob das aber bürgergerecht sein kann, ist zu bezweifeln. Die Burgfarrnbacher müssen nun zur Hardhöhe, um dort im Gemeindesaal ihre Probleme vorzubringen. Den Hardhöhe-Bewohnern interessieren die Probleme im "Vor-Ort" aber weniger. So kann man die "Bürgernähe" der Stadtoberen, sich Bürger-Anliegen im direkten Dialog anzuhören und zu debattieren, eher bezweifeln.
    
== Statistische Bezirke innerhalb der Stadtbezirke incl. Anzahl der Haushalte==
 
== Statistische Bezirke innerhalb der Stadtbezirke incl. Anzahl der Haushalte==
785

Bearbeitungen

Navigationsmenü