Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
316 Bytes hinzugefügt ,  14:10, 4. Apr. 2020
Gemeindebevollmächtigter erg.
Zeile 3: Zeile 3:  
|Nachname=Segitz
 
|Nachname=Segitz
 
|Geschlecht=männlich
 
|Geschlecht=männlich
|Beruf=Architekt; Bauunternehmer
+
|Beruf=Architekt; Bauunternehmer; Gemeindebevollmächtigter
 
}}
 
}}
'''Thomas Segitz''' war ein in Fürth tätiger Bauunternehmer<ref>nach Heinrich Habel: Denkmäler in Bayern – Stadt Fürth, S. 258</ref> und Architekt.
+
'''Thomas Segitz''' war ein in Fürth tätiger Bauführer, Bauunternehmer<ref>nach Heinrich Habel: Denkmäler in Bayern – Stadt Fürth, S. 258</ref> und Architekt. In der Gemeindewahl am [[14. Dezember]] [[1914]] wurde er aus der Vorschlagsliste C (Fortschrittliche Volkspartei, Nationalliberale Partei, Zentrum und Innungen) als Gemeindebevollmächtigter gewählt.<ref>[[Paul Rieß|Rieß]]-Chronik, Tageseintragungen 1914, S. 145/146</ref>
    
==Werke==
 
==Werke==
22.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü