Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
116 Bytes hinzugefügt ,  12:58, 24. Sep. 2022
Zeile 26: Zeile 26:  
1987 wechselte er als Dekanatsjugendreferent in den Dekanatsbezirk Neu-Ulm. Dort war er für die Jugendarbeit des Dekanates zuständig führte zahlreiche Kinder- und Jugendprojekte, Kunstaktionen, Zelt- und Jugendfreizeiten und Bildungsmaßnahmen für Jugendliche und junge Erwachsene durch. Als besonders herausragendes Projekt entwickelte er die größte Brettspiel-Publikumsveranstaltung Bayerns und damals zweitgrößte in Deutschland "[http://www.komm-spiel-mit.info Komm, spiel mit]". Dreißig Jahre lang war er als Projektleiter für diese über die Grenzen Bayerns hinaus bekannte Kulturveranstaltung tätig.
 
1987 wechselte er als Dekanatsjugendreferent in den Dekanatsbezirk Neu-Ulm. Dort war er für die Jugendarbeit des Dekanates zuständig führte zahlreiche Kinder- und Jugendprojekte, Kunstaktionen, Zelt- und Jugendfreizeiten und Bildungsmaßnahmen für Jugendliche und junge Erwachsene durch. Als besonders herausragendes Projekt entwickelte er die größte Brettspiel-Publikumsveranstaltung Bayerns und damals zweitgrößte in Deutschland "[http://www.komm-spiel-mit.info Komm, spiel mit]". Dreißig Jahre lang war er als Projektleiter für diese über die Grenzen Bayerns hinaus bekannte Kulturveranstaltung tätig.
   −
1995 zog Uli Geißler nach Fürth. In der Zeit von 1995 bis 2015 war Geißler Landesreferent der Evang.-Luth. Kirche in Bayern für “Arbeit mit Kindern / Kinder- und Jugendkulturarbeit”. In dieser Zeit war er nicht nur Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Spiel und Theater in der Evangelischen Jugend Bayern AGS, setzte landesweite Kinder- und Jugendkulturprojekte um, sondern war auch in verschiedensten Zusammenhängen auch auf Bundesebene tätig. Darunter gehörten die Mitwirkung bei den Deutschen Evangelischen Kirchentagen allgemein, die Leitung des Kinderprogramms beim Kirchentag in München ebenso, wie die Mitwirkung als einer der Mitentwickler der Kinderseite [http://www.kirche-entdecken.de Kirche entdecken] der Evangelischen Kirche in Deutschland EKD.
+
1995 zog Uli Geißler nach Fürth. In der Zeit von 1995 bis 2015 war Geißler Landesreferent der Evang.-Luth. Kirche in Bayern für “Arbeit mit Kindern / Kinder- und Jugendkulturarbeit”. In dieser Zeit war er nicht nur Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Spiel und Theater in der Evangelischen Jugend Bayern AGS, setzte landesweite Kinder- und Jugendkulturprojekte um, sondern war auch in verschiedensten Zusammenhängen auch auf Bundesebene tätig. Darunter gehörten die Mitwirkung bei den Deutschen Evangelischen Kirchentagen allgemein, die Leitung des Kinderprogramms beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in München, sowie die Mitwirkung als einer der Mitentwickler der Kinderseite [http://www.kirche-entdecken.de Kirche entdecken] der Evangelischen Kirche in Deutschland EKD.
   −
Als Aktiver der Arbeitsgemeinschaft Spiel in der Evangelischen Jugend AGS war er schließlich in Jahr 2004 einer der Mitbegründer des aus der AGS und der Arbeitsgemeinschaft Musik in der evangelischen Jugend“ (AGM) hervorgegangenen Bundesverbandes Kulturarbeit in der evangelischen Jugend e.V. (bka).  
+
Als Aktiver der Arbeitsgemeinschaft Spiel in der Evangelischen Jugend AGS war er schließlich in Jahr 2004 einer der Mitbegründer des aus der AGS und der Arbeitsgemeinschaft Musik in der evangelischen Jugend“ (AGM) hervorgegangenen [https://www.bka-online.org/index.php/bundesverband-kulturarbeit-in-der-evangelischen-jugend-e-v Bundesverbandes Kulturarbeit in der evangelischen Jugend e.V. (bka)].
    
=== Qualifizierungen ===
 
=== Qualifizierungen ===
110

Bearbeitungen

Navigationsmenü