Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
7 Bytes hinzugefügt ,  14:00, 18. Jun. 2014
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:     
==Leben==
 
==Leben==
Nach der Lehre als Einzelhandelskaufmann trat er den Dienst als Diakon in den Rummelsberger Anstalten an und kam für ein Jahrespraktikum im Zuge seines Studiums der Sozialarbeit nach Fürth - jene Stadt die er als "grau und trist" bezeichnete und nach eigenen Angaben erst viel später lieben lernte und als Heimatstadt ansah<ref name="FN250609">Sabine Rempe: "Es war Liebe auf den zweiten Blick zur Kleeblattstadt", FN-Artikel vom 25. Juni 2009</ref>. Im März [[1966]] wurde er in den Fürther [[Stadtrat]] gewählt, [[1984]] mit 54,34 % der abgegebenen Stimmen Nachfolger des [[FDP]]-Oberbürgermeisters [[Kurt Scherzer]].
+
Nach der Lehre als Einzelhandelskaufmann trat er den Dienst als Diakon in den Rummelsberger Anstalten an und kam für ein Jahrespraktikum im Zuge seines Studiums der Sozialarbeit nach Fürth - jene Stadt die er als "grau und trist" bezeichnete und nach eigenen Angaben erst viel später lieben lernte und als Heimatstadt ansah<ref name="FN250609">Sabine Rempe: "Es war Liebe auf den zweiten Blick zur Kleeblattstadt", FN-Artikel vom 25. Juni 2009</ref>. Im März [[1966]] wurde er in den Fürther [[Beruf::Stadtrat]] gewählt, [[1984]] mit 54,34 % der abgegebenen Stimmen Nachfolger des [[FDP]]-Oberbürgermeisters [[Kurt Scherzer]].
    
[[1996]] unterlag der Amtsinhaber Lichtenberg dem [[CSU]]-Herausforderer [[Wilhelm Wenning]] in der Stichwahl.
 
[[1996]] unterlag der Amtsinhaber Lichtenberg dem [[CSU]]-Herausforderer [[Wilhelm Wenning]] in der Stichwahl.
85.528

Bearbeitungen

Navigationsmenü