Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
834 Bytes hinzugefügt ,  17:45, 21. Mai 2019
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:  
|Nachname=Krämer
 
|Nachname=Krämer
 
|Geschlecht=männlich
 
|Geschlecht=männlich
|Beruf=Architekt
+
|Geburtsdatum=1847/01/05
 +
|Geburtsort=Bayreuth
 +
|Todesdatum=1905/01/19
 +
|Todesort=Fürth
 +
|Beruf=Architekt; Baumeister
 
}}
 
}}
'''Wilhelm Krämer''' war ein Fürther Baumeister und [[Architekt]].
+
'''Wilhelm Krämer''' (geb. am [[5. Januar]] [[1847]] in Bayreuth; gest. [[19. Januar]] [[1905]] in Fürth)<ref>Stadtmagistrat Fürth: Akte über Bürgerrechtverleihung, StadtAFÜ Sign.-Nr. Fach 18 a / K 868</ref> war ein Fürther Baumeister und [[Architekt]]. Er war verheiratet mit Bernhardine, geb. Schmidt (geb. 5. April 1848 in Bayreuth). Krämer lebte seit 1872 in Fürth und stellte am 16. März 1887 ein Gesuch um Verleihung des Bürgerrechts in Fürth, welches ihm gegen Erlegung einer Gebühr von 82 Mark und 29 Pf. vom Stadtmagistrat verliehen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war er kinderlos. Im Adressbuch von 1899 war er als Privatiere verzeichnet.<ref>"Schmittner's Adreß- und Geschäfts-Handbuch von Fürth. 1899. Verlag von A. Schmittner. (A. Schmidt.)" I. Teil S. 107, II. Teil S. 131</ref>
    
Er hatte folgende Geschäfts- und Wohnadressen:
 
Er hatte folgende Geschäfts- und Wohnadressen:
22.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü