Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte entfernt ,  18:47, 9. Jan. 2014
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
''' [[Vornamme::Willi]] [[Nachname::Mederer]]''', eigentlich Willibald Sebastian Mederer, (* [[Geburtstag::3. Oktober]] [[Geburtsjahr::1906]] in [[Geburtsort::Nürnberg]], † [[Todestag::18. Februar]] [[Todesjahr::1984]] in [[Todesort::Fürth]]), war ein Fürther [[Beruf::Süßwarenfabrikant]] und seit [[1971]] Mitglied der [[Freimaurerloge Zur Wahrheit und Freundschaft]].
+
''' [[Vorname::Willi]] [[Nachname::Mederer]]''', eigentlich Willibald Sebastian Mederer, (* [[Geburtstag::3. Oktober]] [[Geburtsjahr::1906]] in [[Geburtsort::Nürnberg]], † [[Todestag::18. Februar]] [[Todesjahr::1984]] in [[Todesort::Fürth]]), war ein Fürther [[Beruf::Süßwarenfabrikant]] und seit [[1971]] Mitglied der [[Freimaurerloge Zur Wahrheit und Freundschaft]].
    
[[1948]] gründete Willi Mederer eine eigene [[Beruf::Fabrikant|Fabrik]], zuerst zur Nudelherstellung, da Zucker noch bis [[1950]] rationiert war, Mehl dagegen leichter erhältlich war. Nach der Freigabe der Zuckerrationierung waren Pfefferminzdragees das erste süße Produkt.  
 
[[1948]] gründete Willi Mederer eine eigene [[Beruf::Fabrikant|Fabrik]], zuerst zur Nudelherstellung, da Zucker noch bis [[1950]] rationiert war, Mehl dagegen leichter erhältlich war. Nach der Freigabe der Zuckerrationierung waren Pfefferminzdragees das erste süße Produkt.  
85.528

Bearbeitungen

Navigationsmenü