Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
9 Bytes hinzugefügt ,  14:24, 24. Mai 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:  
|Beruf=Kurator; Lehrer
 
|Beruf=Kurator; Lehrer
 
}}
 
}}
'''Wolf Abraham Benjamin Hamburger''' (geb. [[26. Januar]] [[1770]] in [[Fürth]]; gest. [[15. Mai]] [[1850]] in [[Fürth]]), war u.a. [[Kurator]] und der letzte Leiter der [[Talmudschule|Talmudhochschule]] Fürth, Mohel, und Rabbinatsverweser in Fürth ([[1819]] bis [[1831]]).  
+
'''Wolf Lippmann Abraham Benjamin Hamburger''' (geb. [[26. Januar]] [[1770]] in [[Fürth]]; gest. [[15. Mai]] [[1850]] in [[Fürth]]), war u.a. [[Kurator]] und der letzte Leiter der [[Talmudschule|Talmudhochschule]] Fürth, Mohel, und Rabbinatsverweser in Fürth ([[1819]] bis [[1831]]).  
    
Er war auch ein [[Lehrer]] von Rabbiner [[Isaak Loewi|Dr. Isaak Loewi]] und u. a. Seligman Bamberger.
 
Er war auch ein [[Lehrer]] von Rabbiner [[Isaak Loewi|Dr. Isaak Loewi]] und u. a. Seligman Bamberger.

Navigationsmenü