Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
4 Bytes hinzugefügt ,  23:19, 1. Okt. 2014
K
Textersetzung - „†“ durch „gest.“
Zeile 1: Zeile 1: −
'''[[Vorname::Wolf]] [[Vorname::Abraham]] [[Vorname::Benjamin]] [[Nachname::Hamburger]''' (* [[Geburtstag::26. Januar]] [[Geburtsjahr::1770]] in [[Geburtsort::Fürth]]; [[Todestag::15. Mai]] [[Todesjahr::1850]] in [[Todesort::Fürth]]), war u.a. [[Beruf::Kurator]] und der letzte Leiter der [[Talmudschule|Talmudhochschule]] Fürth, Mohel, und Rabbinatsverweser in Fürth ([[1819]] bis [[1831]]).  
+
'''[[Vorname::Wolf]] [[Vorname::Abraham]] [[Vorname::Benjamin]] [[Nachname::Hamburger]''' (* [[Geburtstag::26. Januar]] [[Geburtsjahr::1770]] in [[Geburtsort::Fürth]]; gest. [[Todestag::15. Mai]] [[Todesjahr::1850]] in [[Todesort::Fürth]]), war u.a. [[Beruf::Kurator]] und der letzte Leiter der [[Talmudschule|Talmudhochschule]] Fürth, Mohel, und Rabbinatsverweser in Fürth ([[1819]] bis [[1831]]).  
    
Er war auch ein [[Beruf::Lehrer]] von Rabbiner [[Isaak Loewi|Dr. Isaak Loewi]] und u. a. Seligman Bamberger.
 
Er war auch ein [[Beruf::Lehrer]] von Rabbiner [[Isaak Loewi|Dr. Isaak Loewi]] und u. a. Seligman Bamberger.
Zeile 5: Zeile 5:  
Er war ein Nachkomme der Familie Fränkel.
 
Er war ein Nachkomme der Familie Fränkel.
   −
Er war seit [[1. September]] [[1789]] mit [[Verheiratet mit::Rachel Miriam Lucka]] (1836) verheiratet und hatte mit ihr drei Kinder (zwei Söhne und eine Tochter), die aber sehr früh verstarben.  
+
Er war seit [[1. September]] [[1789]] mit [[Verheiratet mit::Rachel Miriam Lucka]] (gest. 1836) verheiratet und hatte mit ihr drei Kinder (zwei Söhne und eine Tochter), die aber sehr früh verstarben.  
    
Er ist auf dem [[Jüdischer Friedhof|Alten Jüdischen Friedhof]] in Fürth beerdigt.
 
Er ist auf dem [[Jüdischer Friedhof|Alten Jüdischen Friedhof]] in Fürth beerdigt.
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü