Zum goldnen Pfau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Gasthaus}} Im Jahr 1831 wurde in der Gustavstraße eine Wirtschaft '''zum goldnen Pfau''' eröffnet. Am 11. November 1831 erschien im "Der Friedens- u.…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gasthaus}}
+
{{Gasthaus
 
+
|Straße=Gustavstraße
 +
|Eröffnungsjahr=1831
 +
|Ehemals=Ja
 +
}}
 
Im Jahr [[1831]] wurde in der Gustavstraße eine Wirtschaft '''zum goldnen Pfau''' eröffnet.
 
Im Jahr [[1831]] wurde in der Gustavstraße eine Wirtschaft '''zum goldnen Pfau''' eröffnet.
  

Version vom 3. Februar 2017, 13:54 Uhr

Vorlage:Gasthaus Im Jahr 1831 wurde in der Gustavstraße eine Wirtschaft zum goldnen Pfau eröffnet.

Am 11. November 1831 erschien im "Der Friedens- u. Kriegs-Kurier" ein Annonce des Wirts J. F. Körber jun., in der er verkündet, dass er "die Wirthschafts-Gerechtigkeit, mit dem Schilde 'zum goldnen Pfau' erhalten habe".[1]

Einzelnachweise

  1. "Der Friedens- u. Kriegs-Kurier" vom 11. November 1831 - online