Datei Diskussion:Ernst Schildknecht.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Achtung: Das Bild wird in "Hofspiegelfabrik N. Wiederer & Co." unter "Zur Geschichte" verwendet und trägt die Bildunterschrift: "Benno Schwarz, Nachfolger von Georg Konrad Schwarz II". Dies ist falsch. Es handelt sich bei dem Bild um Ernst Schildknecht, und damit den Schwiegervater von Benno Schwarz. Benno Schwarz heiratete die Tochter des Hofphotographen Schildknecht mit Namen: Johanne Wilhelmine Christine am 31.3. 1912 in der Auferstehungskirche.--Chrischmi (Diskussion) 15:35, 12. Nov. 2019 (CET)

Soll ich da Bild einfach herausnehmen?--Chrischmi (Diskussion) 10:21, 13. Nov. 2019 (CET)
wenn es sich def. nicht um Benno Schwarz handelt, dann ändere ich die Bilddaten und nehme das Foto bei Wiederer raus. Ich habe das Bild tatsächlich mit einer aufgeklebten Visitenkarte von Benno Schwarz erhalten und war deshalb der Ansicht dass das Bild denselben zeigt. --Doc Bendit (Diskussion) 15:49, 13. Nov. 2019 (CET)
ok, nachdem es ja einige Vergleichsbilder gibt ist der Fall klar. Habe die nötigen Änderungen vorgenommen. --Doc Bendit (Diskussion) 16:56, 13. Nov. 2019 (CET)
super--Chrischmi (Diskussion) 18:19, 13. Nov. 2019 (CET)