Datei Diskussion:Dambach-Unterlauf-1.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sicher, dass es sich dabei um den Dambach handelt? Fließt der nicht offen jenseits der Fuchsstr.? --Doc Bendit (Diskussion) 09:14, 3. Apr. 2018 (CEST)

Gute Frage! Es könnte sich auch um die Mischwasser-Entlastung von Dambach handeln. Hier besteht wohl Klärungsbedarf, wo der Rest-Dambach hier tatsächlich verläuft.--Aquilex (Diskussion) 09:52, 3. Apr. 2018 (CEST)
also ich bin mir sicher dass der Dambach nordwestlich vom Haus Untere Str. 16 vorbeiführt (unterirdisch), dann die beiden Weiher speist und danach wiederum unterirdisch die Fuchsstraße quert und anschließend offen zur Rednitz führt, siehe diesen Link. Man kann das Wasser auch in einem Gulli an der Unteren Straße fließen sehen. Insofern muss der Kanal im Wiesengrund etwas anderes bedienen, evtl. ein Überbleibsel des Pumpwerkes Weiherhofer Weg 2? Gruß, --Doc Bendit (Diskussion) 15:07, 4. Apr. 2018 (CEST)