Datei Diskussion:HL0618 Bismarckturm.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meines Wissen sollten die Bilder aus dem Stadtarchiv immer auch mit einem im Bild integrierten Eintrag der Archivnummer versehen werden, siehe z. B. Regnitztalbrücke 1935 A1162.jpg, oder ist das nicht mehr notwendig? --Web Trefoil (Diskussion) 11:29, 21. Nov. 2020 (CET)

Wie fügt man denn so einen Schriftzug ein, Oder ist der bei den Stadtarchivbildern sowieso schon enthalten? Meine Quelle ist nämlich eigentlich nicht das Stadtarchiv und verfügte über die Bilder schon ehe sie ins Stadtarchiv kamen. Ich habe aber dann im Formular immer die entsprechende Signatur mit beigefügt.--Chrischmi (Diskussion) 12:46, 21. Nov. 2020 (CET)
das muss händisch mit einem Bildbearbeitungsprogramm erfolgen und ja die Regelung besteht natürlich noch. --Doc Bendit (Diskussion) 13:27, 21. Nov. 2020 (CET)
OK. jetzt ist das Bild zweimal drin. Wie kann das Exemplar ohne Signaturinschrift wieder gelöscht werden? Kann denn nachträglich diese Signatur in ein bereits hochgeladenes Foto auch noch eingefügt werden, oder muss es jedesmal neu (wie hier unter der Variante "a") gemacht werden? Ich denke da an die "Kißkaltschen Häuser", die ich auch gestern hochgeladen habe.--Chrischmi (Diskussion) 14:03, 21. Nov. 2020 (CET)
Ich habe das Bild ohne Signatur gelöscht. Prinzipiell ist es aber möglich, das Bild unter dem gleichen Namen erneut zu laden. Dann wird, meines Erachtens, die alte durch die neue Verison ersetzt.--Web Trefoil (Diskussion) 16:40, 21. Nov. 2020 (CET)