Datei Diskussion:Ludwigsbruecke hist2.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo kommt denn die Jahreszahl 1850 her? Halte ich für ausgeschlossen. Zu dieser Zeit gab es doch noch keine Foto-/Bild-Postkarten! Ich tendiere zum Löschen dieser Jahreszahl.--Marocco (Diskussion) 17:45, 11. Jan. 2020 (CET)

sehe ich auch so. Es gibt noch ein ziemlich ähnliches Bild im Artikel welches mit 1900 datiert ist, das halte ich für vertretbar. --Doc Bendit (Diskussion) 08:57, 12. Jan. 2020 (CET)
Außerdem ist links ein Fahrrad zu sehen...--Marocco (Diskussion) 12:28, 12. Jan. 2020 (CET)
Leider ist über die Herkunft des 50-kB-Fotos nichts Konkretes bekannt; aber das abgebildete Fahrrad ist tatsächlich ein gutes Einordnungselement (wenngleich Details nicht erkennbar sind). Demnach kann es - es handelt sich wohl um ein sog. Niederrad - nach der technischen Entwicklung dieses Verkehrsmittels kaum vor 1890 gewesen sein; insofern ist die Angabe um 1900 in der Größenordnung wesentlich realistischer als die Angabe 1850.--Aquilex (Diskussion) 23:15, 12. Jan. 2020 (CET)