Datei Diskussion:V.r.n.l Königstraße 44 (Hinterhaus),, Staudengasse 2, 4 ,6 und 10 (Abbruchzustand), Parkplatz auf ehemaliger Königstraße 46 .jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bzgl. Staudengasse 8: ich habe diese bei der Attribuierung extra weggelassen weil auf diesem Bild nicht zu sehen. Wird von Nr. 6 nahezu vollständig verdeckt. --Doc Bendit (Diskussion) 17:02, 2. Aug. 2022 (CEST)

Dachte ich bei der Kontrollsichtung erst auch, stimmt aber nicht ganz. Wenn man das Bild von der Staudengasse 8 und 10 (= Datei:Staudengasse 8 und 10 vor Abriss, Anfang 60er.jpg) nimmt, sind auf dem Dach 4 Gauben zu erkennen. Bei dem hier fraglichen Bild ist unterhalb der zwei linken Gauben (= Nr. 10) der Abriss gut zu sehen, aber ebenfalls noch das intakte Mauerwerk unterhalb der dritten Gaube (= Nr. 8). Verdeckt ist tatsächlich nur die vierte Gaube. --Chrischmi (Diskussion) 17:12, 2. Aug. 2022 (CEST)
ok, gut. --Doc Bendit (Diskussion) 17:55, 2. Aug. 2022 (CEST)