Datei Diskussion:Weber & Ott 1927.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann jemand den Ort bestimmen? Schwabacher Straße, Alexanderstraße, ...? --Kasa Fue (Diskussion) 23:47, 19. Nov. 2020 (CET)

Es müsste nach meinem Dafürhalten Maxstraße 38 sein. Zum einen steht Weber & Ott im Adressbuch von 1926 unter dieser Adresse. Und wenn man sich die kriegszerstörte Ecke Maxstraße 32 im Foto „Maxstraße 32 Kriegsruine.jpg“ (siehe Maxstraße) ansieht, dann könnte der Anschluss nach links passen. Das hier im Foto rechts am Ende quer stehende Haus müsste die Schwabacher Str. 56 sein, noch mit einem zwerchartigen Giebel, der heute aber fehlt.--Aquilex (Diskussion) 13:50, 16. Jan. 2024 (CET)
der Meinung schließe ich mich an. Nr. 32 kriegsbeschädigt und Nr. 34, 36, 38 für Sparkassenneubau abgerissen. Ganz links erkennt man noch den, der Straße folgenden, abknickenden Anschluss zur heute noch bestehenden Nr. 40. Vergleiche dazu auch nebenstehende Draufsicht aus der Friedrichstraße.
Friedrichstraße mit Maxstr. 36/38 im Hintergrund

--Doc Bendit (Diskussion) 08:54, 17. Jan. 2024 (CET)