Diskussion:Videothek

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist ein ziemlich beliebiger Titel. Sollte präzisiert werden, evtl. Videothek Deutscher Videoring (falls das der einzige Standort in Fürth war) oder Videothek Schwabacher Straße 99. Andere Vorschläge? --Doc Bendit (Diskussion) 07:54, 6. Nov. 2023 (CET)

Ne, es gab ja mindestens zwei Filialen von denen ich weiß (Hardstraße)... ob es mehr gab in den 1980er Jahren entzieht sich meiner Kenntnis. Über die Überschrift Videothek Deutscher Videoring hatte ich auch schon nachgedacht, bin davon aber abgekommen da die Überschrift ja dann mehr suggeriert - also mehr Infos zu dem Unternehmen etc. was aber nicht von uns geleistet werden müsste - sondern eher von Wikipedia etc. Wahrscheinlich wäre dein zweiter Vorschlag mit der Straßenbenennung noch am sinnvollsten, wenn auch nicht so sexy. Ich habe das gleiche Problem in einem anderen Fall. Ich möchte gerne demnächst mal ein paar Tankstellen fotografieren und hier als Artikel anlegen, da ich davon ausgehe das Tankstellen über kurz oder lang aus dem Stadtbild verschwinden werden. Von daher könnte es in naher Zukunft durchaus interessant sein, wo mal eine Tankstelle war. Im Fall der Vacher Straße 40 haben wie neulich nur zum Teil sehr schlechte Bilder bekommen - von vielen anderen ehem. Tankstellen gibt es überhaupt keine Angaben oder Bilder. Hier wäre dann tatsächlich die Frage, wie man dann die Tankstellen bezeichnet. Mit der Anschrift, oder dem Eigentümer, oder dem Unternehmen und der Anschrift, oder subsumiert man alle Tankstellen nach den Firmennamen usw. usf. Hier bin ich noch auf Ideensuche. --Kasa Fue (Diskussion) 14:31, 6. Nov. 2023 (CET)