Seite:Pennalen Jg 12 Nr 3 1965.pdf/14

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


löscher der Marke "Spritzofix”. Für den Pall, daß einmal gefähr -

FASCHING

liehe Flüssigkeiten verschüttet werden, ist es auch ratsam Spezialschuhe mit extra verstärkter Sohle zu verwenden. Mit einer solchen Ausrüstung kann man sogar Referendare ohne Aufsicht ex

Fasching, die Tage der stillen Einkehr und des ruhigen Besin­

perimentieren lassen!

nens neigen sich nunmehr ihrem Ende zu. In den’ letzten Wochen und Stunden wird das Pest noch einmal die innigsten und natür li.ch auch besinnlichsten Momente durchleben. Dann aber ist es Zeit, mit froher Miene wieder an die Arbeit zu gehen und eine kleine Rückschau zu halten. Ach, das tat doch in der Seele wohl, wenn man die traditions­ reichen rituellen Bewegungen auf dem Holzparkette vollführte. Oh, dieser verinnerlichende Twist, diese in wohltuende Halb trance versetzenden Slops, Hullys-Gullys und Shakes,und erst der die menschlichen Beziehungen so fördernde Letkis! Nahezu an jedem Abend begab man sich an die bekannten Kultor­ te, um St.Fasching die nötigen Ehren darzubringen. Ach und oh, wie labten doch die gegorenen Zaubertränke, diese Säfte des Bacchus, Bierus und Sektus! Wie ergreifend wußten manche ihre Masken, die sie zur Huldi gung des Tages angelegt hatten, auf der Tenne und in den sehr schattigen Ecken darzubringen! Und. erst in der Macht!

Nach diesem Schema könnte man nun alle Lehrertypen einkleiden und man müßte nur noch nach geeigneten Rangabzeichen suchen, damit sich der.Direktor auch vom gemeinen Lehrer unterscheide! Womit also wieder bewiesen wäre: KLEIDER MACHEN LEUTE!

’OUc&Hti' Es konnte doch jedem das Herz übergehen, wenn man so einen ge pflegten Besoffenen, der zu heftig in sein gläsernes Gefäß ge blickt hatte, mühsam nach Hause kriechen sah. Hier kann man gerührt sprechen: Er hat sich wahrlich um den Fasching verdient gemacht!