Seite:Pennalen Jg 13 Nr 4 1966 (2).pdf/9

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


"Feigling! Nimm dich zusammen!" Er ist aber doch gar kein Feig ling.Er wollte sich doch zusam mennehmen.Sein blasser Rückenan der rauhen,kühlen,frischwei ßen Wand,die kurze Anlaufstre'cke zum Sprungbrett vor sich. Den Kasten der Länge nach?-Er kann es auch-alle können es.Drei ste hen Hilfe.Einer mit weißer Turn hose.Sonderbar,alle anderen ha­ ben schwarze."Los jetzt!Nur weit vorgreifen!" Sie feuern ihn an. denn sie haben es schon hinter sich.Er zittert.Die drei Helfer warten noch.Er läuft an,springt -greift nicht vor,bleibt hängen, stürzt.Dafür ist ja die Matte da....... Hie drei Helfer tra­ gen ihn hinaus.Er spürt nichts,

"Ach, wie schön ist das leben doch," sag­ te die Laus gerade noch,konnte sie gerade noch sagen,bevor sie zwischen den Fingern geknackt wurde. Die Laus —wie man wissen muß- war nämlich eine männliche. Die Finger hingegen,zart und feingliedrig wie sie waren, gehörten einer reizenden Dame. Sind solchermaßen die Gefühle,die die Laus empfand,da sie zwischen einzigartigen Fin gern umkam, nicht zu verstehen? Bleibt die Frage,wie eine gebildete, rei­ zende, eine wahre Dame zu der Laus, zu Un­ geziefer kam.

Wir bitten um besondere Beachtung Teenager-Tanzpartie der Fa.Fiedler

Und dies ist eben das

paradoxe an dieser

Geschichte. -m -

STEIN

q Li | || ^ U n U L Q

F Ü R T H , RudolfBreltscheld-Str. 41

CO

O O

Sept.

ERSTE FÜRTHER KAUFMÄNNISCHE PRIVATSCHULE

3jähr. Handelsschule Cmittl. Reife) Nachmittagsbetreuuno (Hausaufgaben­ überwachung) Schülerkur8e CMi-Nachm.) Im 7./8 Schuljahr

Stadtsparkasse Fürth in Bayern

Abendschule für Anfänger und Fortgeschrittene In Betriebslehre, Schrift­ verkehr, Steno, Maschinenschreiben, Buchführung, Rechnen, Deutsch, Englisch.

Ruf 7 4 3 4 0