Seite:Pennalen Jg 8 Nr 2 1960.pdf/15

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


in eigener Sache dieses ist das letzte heft.bei dessen "Herstellung" ich der chef war.Nun muß ich dieses amt an meinen nachfolger Rainer Wasilews-

RtUS-lflEISTERHUGELn

ki (0R-6c)ahgeben.Es fällt mir sehr schwer.mich von den Pennalen zu trennen,aber was sein muß,muß sein.Durch unser neues kernkurs­ system schreiben wir in diesem jahr schon vorabitur,und mir bleibt einfach nicht mehr die zeit,mich richtig um unsere Zeitschrift zu kümmern.Ich weiß nicht,ob ich meine Sache gut gemacht habe;das wird sich erst später heraussteilen.Aber ich bin sicher,unser neuer chef Rainer wird es besser machen.Wir haben viel experimentiert; manches hat geklappt,manches nicht,und wir haben daraus gelernt. Rainer ist zwar noch nicht allzu lange "dabei",aber das war bei mir auch nicht der fall. Ich möchte meine"abschiedsrede" nicht zu lang werden lassen,möch­ te aber allen leserinnen und leser,vor allem aber auch unsere lehrer bitten,doch etwas mehr mitzuarbeiten und uns zu unterstüt­ zen.Es ist manchmal so,daß wir vor schier unüberwindlichen Schwie­ rigkeiten stehen,die durch Eure mithilfe schnell beseitigt wären. Dann habe ich noch eine bitte:zahlt doch die dreißig Pfennige für das heft so schnell wie möglich bei Eurem Klassensprecher oder Obmann.Wir müssen ja auch pünktlich unsere -oft sehr hohen- druck­

JETZT 20 PROZENT PRÄMIE b e im .

fte ä m ie n /> e ^ iin e ti^ ie n

100.- DM gespart — 20.- DM geschenktl u i i r

l) c r c t t e n

a e c n e !

STADTSPARKASSE FDRTH I. B.

kosten bezahlen. Überlegt Euch das einmal. Und speziell an unsere lehrer die letzte bitte: machen Sie es uns nicht so schwerhauptsächlich im MRG(von einigen ausnahmen.Uber die wir uns sehr freuen!) Vielen dank für die sehr gute mitarbeit der redaktionsmitglieder. Ohne sie wäre ich schon oft verzweifelt..... Seid genauso zum neuen Der "neue chef " möge es besser machen.Ihm gelten alle guten wün­ sche auf seinem —oft sehr schweren— weg.Höge er sich nie entmuti­ gen lassen!! ■

Uwe

                  • .*********■•******#**#*************************#*********»*

Wir haben die Veranlassung, darauf hinzuweisen,dass ständig bedarf an nachhilfeiehrern besteht, sodass wir interessierte schüler vor allem der oberklassen bitten, sich bei Kürschner (OR 8a) zu melden Auch nachhilfe suchende können sich bei ihm vormerken lassen. die redaktion - 28

Sehr intim w irkt dieser D am en-C osy-Pantoffel m it apartem Blum enm uster auf weißgrundigem Samt.

9.90

Ih r Schuhhaus in Förth