Seite:Pennalen Jg 8 Nr 2 1960.pdf/16

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


das treffen

SPEZIELLE

SC H Ü LE R -K U R S E

A b s c h lu ß b ä lle u n d V e r a n s t a ltu n g e n f in d e n in e ig e n e n , r e p r ä s e n t a tiv e n F e s trä u m e n s t a tt V__________

Im H a u s e A d m i r a l p a l a s t


PLATTENPARTy _____________ / ________________________ —---------

im T a n z c a fe M E IS S N E R N ü r n b e r g K ö n ig s t r a ß e 9-11 E in g a n g B a n k g a s s e

jeden MITTWOCH 20 Uhr E in e ju g e n d f ö r d e r n d e a l k o h o lf r e ie T A N Z - V e r a n s t a lt u n g ( E in t r it t 1 ,5 0 D M ) E in C o la o d e r S e rin o 0,5 0 D M FOrgeschl. K la s s e n w e r d e n P lä tz e r e s e r v ie r t >__________

Im H a u s e A d m i r a l p a l a s t


Es wir heutzutage viel von treffen, besonders gipfeltreffen, gereredet. Wir haben uns auch getroffen, und wie! Beim Klassentreffen' Kurz und treffend gesagt, es war toll! Aber das erfährt man meist erst hinterher. Wenigstens ich! Das soll nicht heißen, daß ich nicht dort war. Ist doch ehrensache so ein treffen, nicht? Deshalb waren auch alle da,bis auf drei,der eine durfte nicht - Ödmann - der zweite war schon in der 6 .dem al­ kohol verfallen.- Deshalb hätte er ruhig kommen können. Der dritte ...ich glaube es haben doch bloß zwei gefehlt. Unser treffpunkt war weder die "Südstadt" noch die "Kanone" sondern e.in besseres lokal in der nähe des Gymnasiums - wir wissen was wir unserem guten ruf schuldig sind! Ich kam natürlich zu spät. Mein freund holte mich ab als ich noch in der Küche mein' abendbrot aß. Das ist chronisch bei mir' Ich wurde trotzdem lebhaft begrüßt, obwohl ich doch nie eine leuchte war. Als nach mir einer kam, wurde er noch toller begrüßt,der war noch wenigerleuchte als ich, ich glaube da.s bier war schuld daran - Am begrüßen natürlich! Ich hab auch gleich alle begrüßt, d. h. bis zum vierten bin ich ge­ kommen, von da ab hat sich dann die zahl verdoppelt, An einen von den vierzehn kann ich mich noch gut erinnern, der saß mal neben mir, trotzdem verdient er jetzt schon ganz gut. Ein ehe­ maliger klassensprecher hat auch eine rede versucht, wir fanden sie am anfang schon sog, daß wir den Schluß gar nicht mehr hören hören wollten! Dann haben wir gesungen. Der gesang war wirklich klasse. Es waren mehrere lieder, die wir gleichzeitig gesungen haben, ich entschied mich immer für das andere. Ein fotograf ist auch gekommen, woher weiß ich nicht, weil das auch egal ist. Während er fotografierte wollte mir jemand ein käsebrot anbieten, aber erstens mag ich käse nichtund außerdem war es zu gro Da^hat er dann geknipst, der fotograf. Auf dem bild hält meinfreund seinen nackten fuß unter meine nase, komisch was? In vorgerückter stunde hatte ich nich eine idee, was bei mir schon was heißen will. Wir sollten doch unseren klassleiter anrufenlEshat sich aber keiner getraut und meine markante stimme hätte er sowieso gleich erkannt. Da sieht man, was heutzutage mit ideen anzufangen ist, wenn sie doch keiner audführt.Ich glaube ich entschließe mich noch Politiker zu werden! Spater haben sie uns das bier gesperrt - mir hatfe sowieso schon ge­ reicht - weil einer von uns einen älteren gast für einen ehemaligen mitschülerhielt. Er wollte gern von ihm wissen, warum er so herun­ tergekommen ist! Der gast hat anscheinend keinenspaß verstanden,au­ ßerdem sah er wirklich heruntergekommen aus. Mein freund hat mir am nächsten nachmittag dann noch andere einzel— heiten erzählt, die gehören aber nicht hierher. Wann wir aufgehört haben, wußte auch er nicht mehr, wir habend bis heute nichterfahren! -b-o-b-