Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
93 Bytes hinzugefügt ,  18:33, 8. Jan. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
{{Person
 
{{Person
 +
|Vorname=Alfred
 +
|Nachname=Babée
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtstag=20. November
 +
|Geburtsjahr=1848
 +
|Geburtsort=Hartmannsweiler
 +
|Todestag=7. Februar
 +
|Todesjahr=1936
 +
|Todesort=Fürth
 +
|Beruf=Stadtgartendirektor
 
}}
 
}}
'''[[Vorname::Alfred]] [[Nachname::Babée]]''' (geb. [[Geburtstag::20. November]] [[Geburtsjahr::1848]] in [[Geburtsort::Hartmannsweiler]]; gest. [[Todestag::7. Februar]] [[Todesjahr::1936]] in [[Todesort::Fürth]]) war der erste Fürther [[Beruf::Stadtgartendirektor]].
+
'''Alfred Babée''' (geb. [[20. November]] [[1848]] in Hartmannsweiler; gest. [[7. Februar]] [[1936]] in Fürth) war der erste Fürther Stadtgartendirektor.
    
[[1888]] kam Alfred Babée als Mitarbeiter der kgl. Hofgartenverwaltung nach Fürth mit dem Auftrag die Anlage am [[Hauptbahnhof]] zu schaffen. [[1889]] trat er in den Dienst der Stadt Fürth. Er war wesentlich am Ausbau der Engelhardtschen Anlage zu einem [[Stadtpark]] beteiligt.
 
[[1888]] kam Alfred Babée als Mitarbeiter der kgl. Hofgartenverwaltung nach Fürth mit dem Auftrag die Anlage am [[Hauptbahnhof]] zu schaffen. [[1889]] trat er in den Dienst der Stadt Fürth. Er war wesentlich am Ausbau der Engelhardtschen Anlage zu einem [[Stadtpark]] beteiligt.

Navigationsmenü