Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
53 Bytes hinzugefügt ,  17:44, 19. Mär. 2016
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Bild:Burgfarrnbach 034.jpg|thumb|right|Das Schloss Burgfarrnbach]]
 
[[Bild:Burgfarrnbach 034.jpg|thumb|right|Das Schloss Burgfarrnbach]]
Das '''Stadtarchiv''' der Stadt Fürth befindet sich im [[Schloss Burgfarrnbach]]. Gegründet wurde es durch [[Adolf Schwammberger]] [[1936]]. Er gründete das Stadtarchiv im inzwischen leerstehenden Stadtkrankenhaus in der Innenstadt. [[1945]] wurde das Stadtarchiv in die [[Blumenstraße 22]] verlegt. Kurze Zeit später - [[1962]] - erfolgte eine erneute Verlegung. Neuer Sitz des Stadtarchives wurde die [[Theaterstraße 14 / Katharinenstraße 1|Theaterstraße 14]]. Seit [[1970]] befindet sich das Stadtarchiv im [[Schloss Burgfarrnbach]].
+
Das '''Stadtarchiv''' der Stadt Fürth befindet sich im [[Schloss Burgfarrnbach]].  
 +
 
 +
Gegründet wurde es durch [[Adolf Schwammberger]] [[1936]]. Er gründete das Stadtarchiv im inzwischen leerstehenden Stadtkrankenhaus in der Innenstadt (Schwabacher Straße 51). [[1945]] wurde das Stadtarchiv in die [[Blumenstraße 22]] verlegt. Kurze Zeit später - [[1962]] - erfolgte eine erneute Verlegung. Neuer Sitz des Stadtarchives wurde die [[Theaterstraße 14 / Katharinenstraße 1|Theaterstraße 14]].  
 +
 
 +
Seit [[1970]] befindet sich das Stadtarchiv im [[Schloss Burgfarrnbach]].
    
==Aufgaben==
 
==Aufgaben==
Zeile 7: Zeile 11:     
==Leitung==
 
==Leitung==
   
Leiter des Stadtarchivs ist seit [[1. Juli]] [[2010]] [[Martin Schramm]].
 
Leiter des Stadtarchivs ist seit [[1. Juli]] [[2010]] [[Martin Schramm]].
   Zeile 34: Zeile 37:  
* [[Sabine Brenner-Wilczek]]
 
* [[Sabine Brenner-Wilczek]]
 
* [[Martin Schramm]]
 
* [[Martin Schramm]]
 +
* Dr. [[Helmut Richter]]
 
* [[Stadtmuseum]]
 
* [[Stadtmuseum]]
 
* [[Wissenschaftsstadt]]
 
* [[Wissenschaftsstadt]]
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü