Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte entfernt ,  23:26, 4. Mai 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:  
Das '''Stadtarchiv''' der Stadt Fürth befindet sich im [[Schloss Burgfarrnbach]].  
 
Das '''Stadtarchiv''' der Stadt Fürth befindet sich im [[Schloss Burgfarrnbach]].  
   −
Gegründet wurde es durch [[Adolf Schwammberger]] [[1936]]. Er gründete das Stadtarchiv im inzwischen leerstehenden Stadtkrankenhaus in der Innenstadt (Schwabacher Straße 51). [[1945]] wurde das Stadtarchiv in die [[Blumenstraße 22]] verlegt. Kurze Zeit später - [[1962]] - erfolgte eine erneute Verlegung. Neuer Sitz des Stadtarchives wurde die [[Theaterstraße 14 / Katharinenstraße 1|Theaterstraße 14]].  
+
Gegründet wurde es durch [[Adolf Schwammberger]] [[1936]]. Er gründete das Stadtarchiv im inzwischen leerstehenden Stadtkrankenhaus in der Innenstadt (Schwabacher Straße 51). [[1945]] wurde das Stadtarchiv in die [[Blumenstraße 22]] verlegt. Kurze Zeit später - [[1962]] - erfolgte eine erneute Verlegung. Neuer Sitz des Stadtarchives wurde die [[Katharinenstraße 1; Theaterstraße 14|Theaterstraße 14]].  
    
Seit [[1970]] befindet sich das Stadtarchiv im [[Schloss Burgfarrnbach]].
 
Seit [[1970]] befindet sich das Stadtarchiv im [[Schloss Burgfarrnbach]].

Navigationsmenü