Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
11 Bytes hinzugefügt ,  19:10, 13. Okt. 2016
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:  
}}
 
}}
 
{{Funktion
 
{{Funktion
|Funktion=Stellvertretender Stadtheimatpfleger
+
|Funktion=stellvertretender Stadtheimatpfleger
 
|Funktion von=1984
 
|Funktion von=1984
 
|Funktion bis=2012
 
|Funktion bis=2012
 
}}
 
}}
Dr. '''Walter Fischer''' (geb. [[24. Dezember]] [[1923]], gest. [[8. April]] [[2015]] in [[Fürth]]) war von [[1977]] bis [[1980]] Vorstand des [[Geschichtsverein Fürth]]. Gleichzeitig war er von [[1984]] bis [[2012]] Stellvertretender [[Stadtheimatpfleger]]. Nachfolger als stellv. Stadtheimatpfleger wurde im Jahr [[2014]] [[Lothar Berthold]].
+
Dr. '''Walter Fischer''' (geb. [[24. Dezember]] [[1923]], gest. [[8. April]] [[2015]] in [[Fürth]]) war von [[1977]] bis [[1980]] Vorstand des [[Geschichtsverein Fürth|Geschichtsvereins Fürth]]. Gleichzeitig war er von [[1984]] bis [[2012]] stellvertretender [[Stadtheimatpfleger]]. Nachfolger als stellv. Stadtheimatpfleger wurde im Jahr [[2014]] [[Lothar Berthold]].
   −
Fischer promovierte [[1965]] an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander Universität Erlangen - Nürnberg mit einer Arbeit über "Die Fürther Arbeiterbewegung von ihren Anfängen bis 1870". Beruflich war er Dr. Fischer von [[1974]] bis [[1989]] [[Schulleiter]] bzw. [[Oberstudiendirektor]] a. D. an der [[Ludwig-Erhard-Schule]] in Fürth. Während seiner Amtszeit feierte die Schule [[1983]] ihr 125-jähriges Bestehen<ref>Homepage Ludwig-Erhard-Schule Fürth, News 2014/2015, 23. April 2015 - online abgerufen am 28. April 2015 | 10:19 Uhr [http://www.ludwig-erhard-schule.de/news.html - online abrufbar]</ref>.
+
Fischer promovierte [[1965]] an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit einer Arbeit über "Die Fürther Arbeiterbewegung von ihren Anfängen bis 1870". Beruflich war er von [[1974]] bis [[1989]] [[Schulleiter]] bzw. [[Oberstudiendirektor]] a. D. an der [[Ludwig-Erhard-Schule]] in Fürth. Während seiner Amtszeit feierte die Schule [[1983]] ihr 125-jähriges Bestehen.<ref>Homepage Ludwig-Erhard-Schule Fürth, News 2014/2015, 23. April 2015 - online abgerufen am 28. April 2015 | 10:19 Uhr [http://www.ludwig-erhard-schule.de/news.html - online abrufbar]</ref>  
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
22.363

Bearbeitungen

Navigationsmenü