Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.063 Bytes hinzugefügt ,  11:24, 30. Apr. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:  
==Personen==
 
==Personen==
 
{{Geboren und Gestorben im Jahr}}
 
{{Geboren und Gestorben im Jahr}}
 +
 +
==Fronmüllerchronik==
 +
:''Am 7. Februar 1777 kam bei dem Dreikönig-Hegegericht ein Vergleich zu Stande zwischen Fürth und den Gemeinden von Ober- und Unterfarrnbach und [[Atzenhof]] wegen der Fürberger Waldung. Der seit [[1728]] deßhalb geführte kostspielige Proceß wurde dadurch beendigt. Die letzteren Gemeinden erhielten einen Theil des Waldes; dagegen überließen sie die Steine aus ihren Brüchen an die Fürther nach dem [[1768]] mit Maurer [[Eckart]] geschlossenen Akkorde. In diesem Jahre ließ [[Eckart]], Besitzer der [[Obere Mühle|oberen Mühle]], hinter dem sogenannten scharfen Eck eine Allee von Obstbäumen auf seine Kosten anlegen. Sie wurde aber nach einiger Zeit boshafter Weise ruinirt. Im Herbste wurde an der Armenschule die erste Opfertafel, worauf zwei Waisenkinder abgebildet waren, aufgestellt. - Der Hausknecht des [[Brandenburger Haus|Brandenburger Hauses]] wurde im September von einem Pferde erschlagea''<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1871, S. 155</ref>
 +
 +
==Bauten==
 +
{{Bauten dieses Jahres}}
 +
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />

Navigationsmenü