Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  12:09, 2. Mai 2019
→‎Baracke Stadelner Hauptstraße: die "Fürther" Erlanger Straße endete am Bahnübergang. Danach begann die "Stadelner" Fürther Straße
Zeile 17: Zeile 17:  
=== Baracke Stadelner Hauptstraße ===
 
=== Baracke Stadelner Hauptstraße ===
 
{{Karte|lat=49.506561|lon=10.978882|zoom=17}}
 
{{Karte|lat=49.506561|lon=10.978882|zoom=17}}
Eine dritte sehr lange Baracke lag zwischen der jetzigen Waldschänke und der Firma [[Gmöhling]]. Sie erstreckte sich von der [[Stadelner Hauptstraße]] (damals Erlanger Straße) bis hinter zum Wohnblock [[An der Waldschänke|An der Waldschänke 5]]. Der Barackentyp war ca. 50 Meter lang, hatte einen durchgehenden Mittelgang und rechts und links zweigten die Zimmer ab. Dieses Gebäude wurde genauso genutzt, wie die große Barackensiedlung am Kronacher Bahnübergang und war meist mit Flüchtlingen aus den Ostgebieten überbelegt.
+
Eine dritte sehr lange Baracke lag zwischen der jetzigen Waldschänke und der Firma [[Gmöhling]]. Sie erstreckte sich von der [[Stadelner Hauptstraße]] (damals Fürther Straße) bis hinter zum Wohnblock [[An der Waldschänke|An der Waldschänke 5]]. Der Barackentyp war ca. 50 Meter lang, hatte einen durchgehenden Mittelgang und rechts und links zweigten die Zimmer ab. Dieses Gebäude wurde genauso genutzt, wie die große Barackensiedlung am Kronacher Bahnübergang und war meist mit Flüchtlingen aus den Ostgebieten überbelegt.
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
  
117.335

Bearbeitungen

Navigationsmenü