Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
16 Bytes hinzugefügt ,  02:12, 26. Aug. 2020
1973-2020, s. https://www.fuerth-evangelisch-musik.de/fuerth/neue-musik/themen/
Zeile 6: Zeile 6:  
|Beruf=Komponist
 
|Beruf=Komponist
 
}}
 
}}
'''Bernhard Matthias Hoffmann''' (geb. [[1973]]) ist [[Komponist]].
+
'''Bernhard Matthias Hoffmann''' (geb. [[1973]], gest. [[2020]]) ist [[Komponist]].
    
Er studierte Violoncello, Komposition, Musiktheorie, Klavier und Philosophie in Darmstadt und Oldenburg. Weiteren Kompositionsunterricht erhielt er von Cord Meijering, Volker Blumenthaler (Musikhochschule Nürnberg) und Violeta Dinescu (Oldenburg).
 
Er studierte Violoncello, Komposition, Musiktheorie, Klavier und Philosophie in Darmstadt und Oldenburg. Weiteren Kompositionsunterricht erhielt er von Cord Meijering, Volker Blumenthaler (Musikhochschule Nürnberg) und Violeta Dinescu (Oldenburg).
190

Bearbeitungen

Navigationsmenü