Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
49 Bytes hinzugefügt ,  15:53, 9. Aug. 2021
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:  
'''Alfred Babée''' (geb. [[20. November]] [[1848]] in Hartmannsweiler; gest. [[7. Februar]] [[1936]] in Fürth) war der erste Fürther Stadtgartendirektor.
 
'''Alfred Babée''' (geb. [[20. November]] [[1848]] in Hartmannsweiler; gest. [[7. Februar]] [[1936]] in Fürth) war der erste Fürther Stadtgartendirektor.
   −
[[1888]] kam Alfred Babée als Mitarbeiter der kgl. Hofgartenverwaltung nach Fürth mit dem Auftrag, die Anlage am [[Hauptbahnhof]] zu schaffen. [[1889]] trat er in den Dienst der Stadt Fürth. Er war wesentlich am Ausbau der Engelhardt'schen Anlage zu einem [[Stadtpark]] beteiligt.
+
[[1888]] kam Alfred Babée als Mitarbeiter der kgl. Hofgartenverwaltung nach Fürth mit dem Auftrag, die Anlage am [[Hauptbahnhof]] zu schaffen. [[1889]] trat er in den Dienst der Stadt Fürth. Er war wesentlich am Ausbau der Engelhardt'schen Anlage zu einem [[Stadtpark]] und der Umgestaltung der [[Willy-Brandt-Anlage]] beteiligt.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
122

Bearbeitungen

Navigationsmenü