Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
5 Bytes entfernt ,  10:14, 10. Aug. 2021
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:  
'''Johann Leonhard Georg Philipp Bürger''' (geb. [[4. Januar]] [[1855]] in Nürnberg<ref>Kirchenbücher St. Jakob, Taufen 1852–1860, S. 125</ref>, gest. [[1920]]) war ein [[Architekt]] des [[Historismus]] in Nürnberg.
 
'''Johann Leonhard Georg Philipp Bürger''' (geb. [[4. Januar]] [[1855]] in Nürnberg<ref>Kirchenbücher St. Jakob, Taufen 1852–1860, S. 125</ref>, gest. [[1920]]) war ein [[Architekt]] des [[Historismus]] in Nürnberg.
   −
Er war Mitglied der der Nürnberger Freimaurer-Loge "Joseph zur Einigkeit". Nachdem er 1886 das Logenhaus seiner Loge in Nürnberg gebaut hatte, beauftragte ihn 1890 auch die Fürther Loge mit ihrem Neubau.
+
Er war Mitglied der Nürnberger Freimaurerloge "Joseph zur Einigkeit". Nachdem er 1886 das Logenhaus seiner Loge in Nürnberg gebaut hatte, beauftragte ihn 1890 auch die Fürther Loge mit ihrem Neubau.
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
== Leben ==
 
== Leben ==
22.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü