Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:  
|Ehemals=Ja
 
|Ehemals=Ja
 
}}
 
}}
Baldur Optische Industrie-Anstalt wurde 1901 von Hans Baldur gegründet.
+
Baldur Optische Industrie-Anstalt wurde 1901 von Hans Baldur gegründet. Sitz des Unternehmens war die [[Theresienstraße 6]]. Bereits Mitte der 1930er Jahre übernahm Martin Schwabel die Geschäftsführung.
 +
 
 +
In der Nachkriegszeit bestand das Unternehmen noch mindestens bis in die 1950er oder 1960er Jahre, danach verliert sich die Spur. Dabei produzierte das Unternehmen im Wesentlichen Sonnen- und Sportbrillen, aber auch Schutzbrillen, Lesegläser sowie Lupen und sog. Fadenzähler.
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
 
 +
== Bilder ==
 +
{{Bilder dieses Unternehmens}}
85.539

Bearbeitungen

Navigationsmenü