Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
489 Bytes hinzugefügt ,  10:43, 20. Sep. 2022
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 35: Zeile 35:  
Nach seiner Räumung durch das Gericht im Sommer [[1900]] ging das alte Amtsgerichtsgebäude in den Besitz der Stadt Fürth über.
 
Nach seiner Räumung durch das Gericht im Sommer [[1900]] ging das alte Amtsgerichtsgebäude in den Besitz der Stadt Fürth über.
   −
Es befand sich dort bis zum Jahr [[1968]]. Es wurde im Zuge der [[Flächensanierung]] abgerissen. Das Gebäude [[Königstraße 42]] mit einer Sparkassen-Filiale im EG steht heute an seiner Stelle.
+
Es befand sich dort bis zum Jahr [[1968]]. Es wurde im Zuge der [[Flächensanierung]] abgerissen. Das Nachfolger-Gebäude entstand in der Zeit zwischen 1978 und 1980 und ist aktuell ein Wohn- und Geschäftshaus. Das Gebäude [[Königstraße 42]] steht heute an seiner Stelle. Im Erdgeschoss befand sich eine Filiale der Sparkasse Fürth, die allerdings 2015 aufgegeben wurde. Heute befindet sich im ehemaligen Eingangsbereich der Räume der Sparkasse lediglich noch ein SB-Geldautomat und Kontoauszugsdrucker. Die restlichen Räume der Sparkasse wurde durch eine Rechtsanwaltskanzlei - die RÖSSLER Rechtsanwälte - 2015 übernommen. In den oberen Stockwerken befinden sich Wohnungen.  
    
==Literatur==
 
==Literatur==
2

Bearbeitungen

Navigationsmenü