Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
18 Bytes hinzugefügt ,  18:00, 23. Jan. 2023
Zeile 35: Zeile 35:     
== Aktivitätsende ==  
 
== Aktivitätsende ==  
Bereits zur Eröffnung der Kneipe gab es schon erste Probleme mit dem Publikum, aber auch in der Organisation. Während einige lediglich einen Ort für den sog. „80er New Wave-Spaß“ suchten und somit völlig „apolitisch und unideologisch“ waren, wollten andere lieber ein politisches Zentrum für Veranstaltungen und Kulturtreffen etablieren. Erschwerend kam hinzu, dass die Kneipe immer wieder von stark alkoholisierten und unter Drogen stehenden Personen besucht wurde, die häufig nicht nur für Ärger sorgten, sondern auch immer wieder für Sachschäden verantwortlich waren. So hatte bereits zu Beginn ein Besucher den Plattenspieler in der Kneipe am Tonarm gepackt und quer durch den Raum geworfen. In der Folge wechselten die Betreiber mehrfach und viele Aktive aus der Gründungsphase zogen sich zurück.<ref>Zeitzeugenaussage Armin Stingl, Mail vom 22. Januar 2023 | 17:42 Uhr</ref>
+
Bereits zur Eröffnung der Kneipe gab es schon erste Probleme mit dem Publikum, aber auch in der Organisation. Während einige lediglich einen Ort für den sog. „80er New Wave-Spaß“ suchten und somit völlig „apolitisch und unideologisch“ waren, wollten andere lieber ein politisches Zentrum für Veranstaltungen und Kulturtreffen etablieren. Erschwerend kam hinzu, dass die Kneipe immer wieder von stark alkoholisierten und unter Drogen stehenden Personen besucht wurde, die häufig nicht nur für Ärger sorgten, sondern auch immer wieder für Sachschäden verantwortlich waren. So wurde u.a. auch von einem Besucher der vor Ort existierende Plattenspieler in der Kneipe am Tonarm gepackt und quer durch den Raum geworfen. In der Folge wechselten die Betreiber mehrfach und viele Aktive aus der Gründungsphase zogen sich zurück.<ref>Zeitzeugenaussage Armin Stingl, Mail vom 22. Januar 2023 | 17:42 Uhr</ref>
   −
1985 verursachten zwei bis drei angetrunkene Gäste einen größeren Sachschaden. Unter anderem wurde die Glaseingangstür eingetreten. Dies setzte den Schlussstrich unter die Existenz des Strandcafeees. Die Einrichtung wurde zurückgebaut und der vormals als Kneipe genutzte Raum zu einem Wohnraum umgebaut.<ref>Zeitzeugenaussage Walter Scharf, Mail vom 20. Januar 2023 | 12:58 Uhr</ref>  
+
1985 verursachten zwei bis drei angetrunkene Gäste einen größeren Sachschaden. Unter anderem wurde die Glaseingangstür eingetreten. Dies setzte den Schlussstrich unter die Existenz des Strandcafeees. Die Einrichtung wurde zurückgebaut und der vormals als Kneipe genutzte Raum zu einem Wohnraum umgebaut.<ref>Zeitzeugenaussage Walter Scharf, Mail vom 20. Januar 2023 | 12:58 Uhr</ref>
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü