Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
12 Bytes hinzugefügt ,  12:55, 12. Dez. 2023
→‎Geschichte: Ergänzung
Zeile 13: Zeile 13:     
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
Der neue Stadtteil "Südstadt" wurde am Ende des 19. Jahrhunderts bebaut, vor allem auch als Fürth Garnisonsstadt wurde. Zwischen 1864 und 1914 erlebte Fürth einen rasanten Bevölkerungszuwachs von fast 300%. Die Altstadt konnte diese Menschen, die vor allem aus dem Umland zuzogen, nicht fassen und so wurde das Stadtgebiet im Süden und Südosten erweitert.
+
Der neue Stadtteil "Südstadt" wurde am Ende des 19. Jahrhunderts bebaut, vor allem auch als Fürth Garnisonsstadt wurde. Zwischen [[1864]] und [[1914]] erlebte Fürth einen rasanten Bevölkerungszuwachs von fast 300%. Die [[Altstadt]] konnte diese Menschen, die vor allem aus dem Umland zuzogen, nicht fassen und so wurde das Stadtgebiet im Süden und Südosten erweitert.
    
== Bekannte Areale und bedeutende Gebäude ==
 
== Bekannte Areale und bedeutende Gebäude ==
1.278

Bearbeitungen

Navigationsmenü