Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neues Thema: Falscher Eintrag bei Hardenberg
Zeile 36: Zeile 36:  
::::Grüße nach Fürth
 
::::Grüße nach Fürth
 
::::--[[Benutzer:Gustav moenus|Gustav moenus]] ([[Benutzer Diskussion:Gustav moenus|Diskussion]]) 05:05, 16. Jan. 2024 (CET)
 
::::--[[Benutzer:Gustav moenus|Gustav moenus]] ([[Benutzer Diskussion:Gustav moenus|Diskussion]]) 05:05, 16. Jan. 2024 (CET)
 +
 +
== Falscher Eintrag beim Artikel über Hardenberg ==
 +
Der schon länger existierende Artikel über [[Karl August von Hardenberg]] enthält einen falschen Eintrag, siehe Stelle markiert mit ????
 +
.. "Die Kirchenhoheit über Fürth hatte Nürnberg zu dieser Zeit bereits nicht mehr; sie war 1795 an das Dekanat in Langenzenn übergegangen, das der '''Vollversammlung der römisch-katholischen Kardinäle<?????''' in Ansbach unterstand."
 +
Wie kann das möglich sein - 1795 eine Versammlung katholischer Kardinäle in Ansbach, wenn im [[Markgraftum Brandenburg-Ansbach]] Markgraf Georg der Fromme 1525 die [[Reformation]] eingeführt hat?
 +
 +
Ich will ja niemand hier anschwärzen, aber besonders toll ist es nicht, dass das Schulpraktikum nun auch den Hardenberg-Artikel gekapert & vereinnahmt hat...
 +
 +
Deshalb bitte ich Dich um Überprüfung!
 +
Grüße
 +
--[[Benutzer:Gustav moenus|Gustav moenus]] ([[Benutzer Diskussion:Gustav moenus|Diskussion]]) 06:13, 17. Jan. 2024 (CET)
1.278

Bearbeitungen

Navigationsmenü