Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
141 Bytes hinzugefügt ,  14:43, 8. Aug. 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:     
=== Verschwenk ins Knoblauchsland ===
 
=== Verschwenk ins Knoblauchsland ===
Zur besseren Erschließung der Gewerbegebiete Nürnberg-Schmalau und Fürth-Bislohe soll die Strecke dorthin verschwenkt werden, wo ursprünglich geplant war, durch Verbindung bestehender Gewerbeflächen ein gemeinsames Technologie-Gewerbegebiet der Städte Nürnberg, Fürth und Erlangen zu errichten. Im Zuge dieser Verschwenkung sollen neue Haltepunkte in Fürth-Stadeln, in Fürth-Steinach und im weiteren Sinne bei Erlangen-Eltersdorf entstehen, wobei letzterer allerdings zu einem anderen Planfeststellungsabschnitt (PFA 17) als der Verschwenk (PFA 16) zählt.
+
Zur besseren Erschließung der Gewerbegebiete Nürnberg-Schmalau und Fürth-Bislohe soll die Strecke dorthin verschwenkt werden, wo ursprünglich geplant war, durch Verbindung bestehender Gewerbeflächen ein gemeinsames Technologie-Gewerbegebiet der Städte Nürnberg, Fürth und Erlangen zu errichten. Dieses Unterfangen wurde jedoch bereits in den 1990er Jahren aufgegeben, da im großen Stil Enteignungen hätten vorgenommen werden müssen. Im Zuge dieser Verschwenkung sollen neue Haltepunkte in Fürth-Stadeln, in Fürth-Steinach und im weiteren Sinne bei Erlangen-Eltersdorf entstehen, wobei letzterer allerdings zu einem anderen Planfeststellungsabschnitt (PFA 17) als der Verschwenk (PFA 16) zählt.
    
==Kritik==
 
==Kritik==
50

Bearbeitungen

Navigationsmenü