Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
328 Bytes hinzugefügt ,  22:58, 1. Sep. 2014
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Bild:Burgfarrnbach 034.jpg|thumb|right|Das Schloss Burgfarrnbach]]
 
[[Bild:Burgfarrnbach 034.jpg|thumb|right|Das Schloss Burgfarrnbach]]
Das '''Stadtarchiv''' der Stadt Fürth befindet sich im [[Schloss Burgfarrnbach]]. Gegründet wurde es durch [[Adolf Schwammberger]] [[1936]]. Seit [[1970]] befindet sich das Stadtarchiv im [[Schloss Burgfarrnbach]].
+
Das '''Stadtarchiv''' der Stadt Fürth befindet sich im [[Schloss Burgfarrnbach]]. Gegründet wurde es durch [[Adolf Schwammberger]] [[1936]]. Er gründete das Stadtarchiv im inzwischen leerstehenden Stadtkrankenhaus in der Innenstadt. [[1945]] wurde das Stadtarchiv in die [[Blumenstraße 22]] verlegt. Kurze Zeit später - [[1962]] - erfolgte eine erneute Verlegung. Neuer Sitz des Stadtarchives wurde die [[Theaterstraße 14 / Katharinenstraße 1|Theaterstraße 14]]. Seit [[1970]] befindet sich das Stadtarchiv im [[Schloss Burgfarrnbach]].
    
==Aufgaben==
 
==Aufgaben==
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü