Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
8 Bytes hinzugefügt ,  16:48, 8. Feb. 2015
interne Querverweise ergänzt (immer so viel wie möglich)
Zeile 1: Zeile 1:  
'''[[Vorname::Alfred]] [[Nachname::Babée]]''' (geb. [[Geburtstag::20. November]] [[Geburtsjahr::1848]] in [[Geburtsort::Hartmannsweiler]]; gest. [[Todestag::7. Februar]] [[Todesjahr::1936]] in [[Todesort::Fürth]]) war der erste Fürther [[Beruf::Stadtgartendirektor]].
 
'''[[Vorname::Alfred]] [[Nachname::Babée]]''' (geb. [[Geburtstag::20. November]] [[Geburtsjahr::1848]] in [[Geburtsort::Hartmannsweiler]]; gest. [[Todestag::7. Februar]] [[Todesjahr::1936]] in [[Todesort::Fürth]]) war der erste Fürther [[Beruf::Stadtgartendirektor]].
   −
[[1888]] kam Alfred Babée als Mitarbeiter der kgl. Hofgartenverwaltung nach Fürth mit dem Auftrag die Anlage am Hauptbahnhof zu schaffen. [[1889]] trat er in den Dienst der Stadt Fürth. Er war wesentlich am Ausbau der Engelhardtschen Anlage zu einem Stadtpark beteiligt.
+
[[1888]] kam Alfred Babée als Mitarbeiter der kgl. Hofgartenverwaltung nach Fürth mit dem Auftrag die Anlage am [[Hauptbahnhof]] zu schaffen. [[1889]] trat er in den Dienst der Stadt Fürth. Er war wesentlich am Ausbau der Engelhardtschen Anlage zu einem [[Stadtpark]] beteiligt.
    
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
282

Bearbeitungen

Navigationsmenü