Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
168 Bytes hinzugefügt ,  12:58, 12. Apr. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Datei:100 Geburtstag Nathan IMG 4839.jpg|miniatur|rechts|Dr. Fischer, 2. von Rechts]]
 
[[Datei:100 Geburtstag Nathan IMG 4839.jpg|miniatur|rechts|Dr. Fischer, 2. von Rechts]]
[[Titel::Dr.]] [[Vorname::Walter]] [[Nachname::Fischer]] (geb. [[Geburtstag::25. Dezember]] [[Geburtsjahr::1923]]) war von [[1977]] bis [[1980]] Vorstand des [[Geschichtsverein Fürth]]. Gleichzeitig war er von [[1984]] bis [[2012]] Stellvertretender [[Stadtheimatpfleger]]. Nachfolger als stellv. Stadtheimatpfleger wurde im Jahr [[2014]] [[Lothar Berthold]].
+
[[Titel::Dr.]] [[Vorname::Walter]] [[Nachname::Fischer]] (geb. [[Geburtstag::24. Dezember]] [[Geburtsjahr::1923]], gest. [[Todestag::8. April]] [[Todesjahr::2015]] in [[Todesort::Fürth]]) war von [[1977]] bis [[1980]] Vorstand des [[Geschichtsverein Fürth]]. Gleichzeitig war er von [[1984]] bis [[2012]] Stellvertretender [[Stadtheimatpfleger]]. Nachfolger als stellv. Stadtheimatpfleger wurde im Jahr [[2014]] [[Lothar Berthold]].
   −
Fischer promovierte 1965 an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander Universität Erlangen - Nürnberg mit einer Arbeit über "Die Fürther Arbeiterbewegung von ihren Anfängen bis 1870".
+
Fischer promovierte [[1965]] an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander Universität Erlangen - Nürnberg mit einer Arbeit über "Die Fürther Arbeiterbewegung von ihren Anfängen bis 1870". Beruflich war er zuletzt Oberstudiendirektor a.D. an der Ludwig-Erhard-Schule in Fürth.  
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
85.528

Bearbeitungen

Navigationsmenü