Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
455 Bytes entfernt ,  10:49, 13. Nov. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:  
Hier war vor dem [[Erster_Weltkrieg|Ersten Weltkrieg]] das ''3. Fußartillerie-Regiment'' stationiert.  
 
Hier war vor dem [[Erster_Weltkrieg|Ersten Weltkrieg]] das ''3. Fußartillerie-Regiment'' stationiert.  
   −
Von [[1920]] bis [[1934]] fanden die Anlagen als Unterkunft für Obdachlose und verarmte Familien Verwendung. Nach einigen Umbauten wurde hier ab [[1935]] die ''Panzerabwehrabteilung 17'' (später Panzerjägerabteilung 17) stationiert. Aus dieser Zeit stammt vermutlich auch die Bezeichnung als ''"Panzer Kaserne"''.
+
Von [[1920]] bis [[1934]] fanden die Anlagen als Unterkunft für Obdachlose und verarmte Familien Verwendung. Nach einigen Umbauten nutzte die Deutsche Wehrmacht die Anlage als ''"[[Panzerkaserne]]"''weiter.  
 
  −
Am [[05. April]] [[1945]] wurden das Artilleriedepot und die Kasernenanlagen von 66 amerikanischen Bombern angegriffen. Dabei fielen 143,2 Tonnen Spreng- und 50,6 Tonnen Brandbomben.
  −
 
  −
Die Amerikaner nutzten die Anlage nach dem Krieg weiter und nannten sie ''"Johnson-Barracks"''. Weitere Informationen sind [[Johnson-Barracks|dort]] zu finden.
      
== Weblinks: ==
 
== Weblinks: ==
609

Bearbeitungen

Navigationsmenü