Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
90 Bytes hinzugefügt ,  16:52, 17. Sep. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
'''[[Vorname::Alfred]] [[Nachname::Babée]]''' (geb. [[Geburtstag::20. November]] [[Geburtsjahr::1848]] in [[Geburtsort::Hartmannsweiler]]; gest. [[Todestag::7. Februar]] [[Todesjahr::1936]] in [[Todesort::Fürth]]) war der erste Fürther [[Beruf::Stadtgartendirektor]].
+
{{Person
 +
|Vorname=Alfred
 +
|Nachname=Babée
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1848/11/20
 +
|Geburtsort=Hartmannsweiler
 +
|Todesdatum=1936/02/07
 +
|Todesort=Fürth
 +
|Beruf=Stadtgartendirektor
 +
}}
 +
'''Alfred Babée''' (geb. [[20. November]] [[1848]] in Hartmannsweiler; gest. [[7. Februar]] [[1936]] in Fürth) war der erste Fürther Stadtgartendirektor.
   −
[[1888]] kam Alfred Babée als Mitarbeiter der kgl. Hofgartenverwaltung nach Fürth mit dem Auftrag die Anlage am Hauptbahnhof zu schaffen. [[1889]] trat er in den Dienst der Stadt Fürth. Er war wesentlich am Ausbau der Engelhardtschen Anlage zu einem Stadtpark beteiligt.
+
[[1888]] kam Alfred Babée als Mitarbeiter der kgl. Hofgartenverwaltung nach Fürth mit dem Auftrag, die Anlage am [[Hauptbahnhof]] zu schaffen. [[1889]] trat er in den Dienst der Stadt Fürth. Er war wesentlich am Ausbau der Engelhardt'schen Anlage zu einem [[Stadtpark]] beteiligt.
 +
<br clear=all>
 +
 
 +
==Werke==
 +
{{Werke Architekt}}
 +
 
 +
==Siehe auch==
 +
* [[Logenhaus]]
    
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
* [[Adolf Schwammberger]]: [[Fürth von A bis Z]]
+
* ''Babée, Alfred''. In: [[Adolf Schwammberger]]: ''[[Fürth von A bis Z]]. Ein Geschichtslexikon''. Fürth: Selbstverlag der Stadt Fürth, 1968, S. 32
 +
 
         −
{{DEFAULTSORT: Babée, Alfred}}
  −
[[Kategorie: Söhne und Töchter der Stadt Fürth]]
  −
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
  −
[[Kategorie: Geboren 1848]]
  −
[[Kategorie: Gestorben 1936]]
   
[[Kategorie:Stadtpark]]
 
[[Kategorie:Stadtpark]]

Navigationsmenü