Benutzer Diskussion:Duesentrieb: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
==Aktuelle Einordnung von Stadtteilen==
 
==Aktuelle Einordnung von Stadtteilen==
 
Der angeführte Zeitungsartikel ist m. E. kein geeigneter Nachweis zur geografischen Bestimmung eines Siedlungsgebietes oder Stadtteils. Es gibt in Fürth nach wie keine "offiziellen" Stadtteile und die im FN-Artikel verlinkte [http://mediadb1.nordbayern.de/Stadtplan.jpg Infografik] soll lt. Archivleiter Schramm nur eine Orientierungshilfe für Mitarbeiter des Archivs sein. Von einer Neuordnung kann also keine Rede sein, zumal die prinzipiell seht gut gemachte Grafik, jedoch auch grobe Unschärfen hat, wie eben hier im Fall Ronwald- / Gartenbausiedlung. Von daher würde ich mich nicht zu hundert Prozent daran halten. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 23:12, 14. Okt. 2019 (CEST)
 
Der angeführte Zeitungsartikel ist m. E. kein geeigneter Nachweis zur geografischen Bestimmung eines Siedlungsgebietes oder Stadtteils. Es gibt in Fürth nach wie keine "offiziellen" Stadtteile und die im FN-Artikel verlinkte [http://mediadb1.nordbayern.de/Stadtplan.jpg Infografik] soll lt. Archivleiter Schramm nur eine Orientierungshilfe für Mitarbeiter des Archivs sein. Von einer Neuordnung kann also keine Rede sein, zumal die prinzipiell seht gut gemachte Grafik, jedoch auch grobe Unschärfen hat, wie eben hier im Fall Ronwald- / Gartenbausiedlung. Von daher würde ich mich nicht zu hundert Prozent daran halten. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 23:12, 14. Okt. 2019 (CEST)
 +
 +
Es ist ja schon im Artikel hinterlegt, dass die Grenzen nicht alle den historischem Grenzverlauf entsprechen und ggf. zu Diskussionen führen. Die Karte ist das Ergebnis von unterschiedlichen städtischen Vertretern, die sowohl die historischen Verläufe als auch die aktuellen Gegebenheiten berücksichtigen. Dies ist die mir einzig bekannte Quelle bezüglich einer aktuellen Einteilung in Stadtteile, die meines Erachtens für ein aktuelles Werk wie ein Wiki heranzuziehen ist (wobei die historische Einteilung in den Artikeln erhalten bleiben muss). Dies habe ich bei den beiden Änderungen berücksichtigt. [[Benutzer:Duesentrieb|Duesentrieb]] ([[Benutzer Diskussion:Duesentrieb|Diskussion]]) 20:11, 15. Okt. 2019 (CEST)

Version vom 15. Oktober 2019, 19:11 Uhr

Herzlich willkommen im FürthWiki und vielen Dank für die Registrierung! Falls Sie Fragen haben bzw. wir Ihnen beim Einstieg in die FürthWiki-Welt helfen sollen, können Sie sich einfach an einen der Administratoren wenden. Auf der »Hilfe«-Seite finden Sie zudem erste Hilfestellungen zur Erstellung bzw. Überarbeitung von Artikeln.

Auf der Website unseres Fördervereins FürthWiki e. V. können Sie sich über unsere aktuellen Aktivitäten informieren und auch unseren Newsletter abonnieren, in dem wir Sie etwa drei- bis viermal im Jahr auf die neuesten Entwicklungen rund um das FürthWiki hinweisen. --Doc Bendit (Diskussion) 23:04, 14. Okt. 2019 (CEST)

Aktuelle Einordnung von Stadtteilen

Der angeführte Zeitungsartikel ist m. E. kein geeigneter Nachweis zur geografischen Bestimmung eines Siedlungsgebietes oder Stadtteils. Es gibt in Fürth nach wie keine "offiziellen" Stadtteile und die im FN-Artikel verlinkte Infografik soll lt. Archivleiter Schramm nur eine Orientierungshilfe für Mitarbeiter des Archivs sein. Von einer Neuordnung kann also keine Rede sein, zumal die prinzipiell seht gut gemachte Grafik, jedoch auch grobe Unschärfen hat, wie eben hier im Fall Ronwald- / Gartenbausiedlung. Von daher würde ich mich nicht zu hundert Prozent daran halten. --Doc Bendit (Diskussion) 23:12, 14. Okt. 2019 (CEST)

Es ist ja schon im Artikel hinterlegt, dass die Grenzen nicht alle den historischem Grenzverlauf entsprechen und ggf. zu Diskussionen führen. Die Karte ist das Ergebnis von unterschiedlichen städtischen Vertretern, die sowohl die historischen Verläufe als auch die aktuellen Gegebenheiten berücksichtigen. Dies ist die mir einzig bekannte Quelle bezüglich einer aktuellen Einteilung in Stadtteile, die meines Erachtens für ein aktuelles Werk wie ein Wiki heranzuziehen ist (wobei die historische Einteilung in den Artikeln erhalten bleiben muss). Dies habe ich bei den beiden Änderungen berücksichtigt. Duesentrieb (Diskussion) 20:11, 15. Okt. 2019 (CEST)